#
Username und AktivitätWenn ihr euch anmeldet, so tut dies bitte mit dem Namen eures Charakters. Heißt euer Charakter „Millie“, so meldet ihr euch mit dem Namen „Millie“ an. Sonderzeichen wie Punkte, Unterstriche, etc. und auch Zahlen im Namen sind nicht gestattet.
Es ist von Vorteil, wenn ihr euch schon vorher Gedanken darüber macht, wie viel Zeit ihr für das Forum aufbringen könnt. Da dies ein halbprivates Forum ist, erwarten wir mindestens einen Post im Monat von
jedem Charakter. Solltet ihr es nicht schaffen, in dieser Zeit zu posten, bittet das Team um Rückmeldung!
Zudem solltet ihr mindestens
13 Jahre alt sein, um euch anzumelden. Jüngere Spieler dürfen gern eine Schreibprobe einreichen, um eine Anmeldung möglich zu machen.
#
Verhalten im ForumVerhaltet euch freundlich und respektvoll gegenüber allen anderen Nutzern des Forums. Behandelt andere so, wie ihr auch behandelt werden wollt, denn an dem anderen Ende der „Leitung“ sitzt ebenfalls ein Mensch, der Gefühle besitzt.
Das Wort eines Teammitglieds ist quasi „Gesetz“. Bei Streit oder Problemen sind sie die ersten Ansprechpartner. Im Notfall zählt das Wort eines Administrators über dem eines Moderators. Dem Team ist Respekt und Höflichkeit entgegenzubringen.
Gewaltverherrlichende, pornografische oder diskriminierende Inhalte gehören nicht in das Forum und werden ohne Kommentar entfernt und der betreffende User verwarnt oder, bei schwereren Verletzungen dieser Regel, aus dem Forum gebannt.
#
Trennung von Rollenspiel und RealitätNur weil ein Charakter aus dem Rollenspiel momentan Streit mit eurem Charakter hat, heißt das nicht automatisch, dass der Spieler euch nicht mehr mag! Trennt Fiktion und Realität unbedingt voneinander. Lasst auch einen Streit in der Realität nicht in das Rollenspiel einfließen.
#
BlacklistAuf die Blacklist kommt jeder User, der länger als vier Wochen nicht mehr im Forum unterwegs war. Diese User werden über Email benachrichtigt, dass sie auf der Blacklist stehen. Sollten die User nach weiteren zwei Wochen nicht mehr online gekommen sein, so werden sie gelöscht oder die Charaktere weitergegeben.
#
RollenspielDa dies ein Rollenspielforum ist, ist es zwingend notwendig, am Rollenspiel teilzunehmen. Bevor ihr starten könnt, müsst ihr einen Charakterbogen anfertigen, diesen findet ihr in der Kategorie
Naming Ceremony. Die Vorlage kopiert ihr und postet den ausgefüllten Bogen unter Apprenticeship. Sagt im Thread Bescheid, wenn ihr damit fertig seid, er wird dann von den Administratoren und Moderatoren verbessert und ihr müsst den Bogen gegebenenfalls überarbeiten. Das Team möchte euch damit auf keinen Fall ärgern, selbst wenn unsere Verbesserungswünsche hart erscheinen! Ist das Team zufrieden mit dem Bogen, so wird er angenommen und ihr dürft im Rollenspiel schreiben.
#
ZweitcharaktereZweitcharaktere sind erlaubt, jedoch muss für jeden neuen Charakter eine Erlaubnis vom Team eingeholt werden. Dies könnt ihr entweder per PN tun oder im Fragethread im Support. Überlegt euch gut, ob ihr aktiv und gewillt seid, eventuell auch mehrmals in der Woche mit mehreren Charakteren zu posten! Es gibt keine Einschränkung, wie viele Charaktere man spielen darf, sofern die Erlaubnis von den Admins gegeben wurde.
#
Halbprivates ForumWenn ihr Interesse an diesem Forum habt, so könnt ihr unter
Search Patrol bestimmt ein passendes Gesuch finden oder euren Charakter in der entsprechenden Area vorstellen. Wir möchten möglichst für jeden Charakter Beziehungen aufbauen können, deshalb solltet ihr euch mit uns erst ein paar Sachen überlegen.
Anmeldungen ohne Bewerbung werden gelöscht.